Montag, 21. März 2011

Unsere Wochenende in Xi'an

Bei einem weiteren Meeting in der Universität haben wir 2 neue Vorträge (diesmal vor Lehrern) vereinbart. Rajani wir das Thema Projektleitung übernehmen und ich werde das Thema Rechenzentrumsbetrieb näher beleuchten.
Dann stand endlich wieder das Wochenende vor der Tür, diesmal hatten wir uns im Team auf Xi'an geeinigt, ein sehr bekannter und beliebter Ort bei Touristen, besonders wegen der Terrakotta Armee. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, kann ich Euch den folgenden Link empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mausoleum_Qin_Shihuangdis. Lucy übernahm die komplette Organisation der Reise, besonders günstig war, das Sie selbst in Xi'an lebt und sie uns gleich Ihren Mann als Reiseführer zur Verfügung stellte!
Los gings mit dem Flugzeug nach Xi'an, dort erwartete uns ein Guide mit einem kleinen Bus, zuerst fuhren wir zu einer Tonfabrik, wo man Terrakottakrieger in jeder Größe und auch andere Souvenirs kaufen konnte. Danach ging es zur eigentlichen Ausgrabungsstätte. Es war beeindruckens, welche riesige Armee sie dort gefunden haben, es soll sich insgesamt um 6000, ca. 1,80 m große Tonfiguren handeln. Noch ist nicht alles entdeckt, das macht es besonders spannend. Hier ein paar Bilder davon:










Was auch total schön war, ist, das der Frühling hier schon da es. Die ersten Bäume fangen an zu blühen:


Abends hatten wir dann eine TAN Dynastie Vorführung, mit Tanz, Kampfkunst und viel chinesischer Musik, besonders die Kleider waren wunderschön:




Am nächsten Tag haben wir dann die Stadtmauer von Xi'an mit dem Fahrrad erkundet, die 13 km waren ein riesen Spaß! Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitspielte, irgendwie haben wir den einzigen Tag regen, den es pro Monat gibt erwischt!



Hier ein Bild von einer buddhistischen Tempelanlage von der Stadtmauer aus fotografiert, den hätte ich mir gern näher angesehen, aber es blieb keine Zeit mehr!


Danach ging es zum Trommelturm und dann zum Glockenturm.



Und nun war schon wieder Zeit für den Rückflug, alles in Allem, ganz schön stressig, aber doch sehr erlebnissreich! Und ein echtes Teamevent!
Als wir zurückkamen hatten uns Jay und Rajani ein Abendessen gekocht, total lecker! Reis mit frischem Gemüse und Gewürzen und Gott sei Dank nicht so scharf!
Es macht wirklich total Spaß mit den anderen IBMern die Tage zu verbringen, es ist ein bischen wir früher im Ferienlager! Besonders, das wir hier die ganze Etage für uns haben im Hotel! Alle haben ihre Tür offen und es ist wie in einer großen WG und wenn man seine Ruhe haben will, dann wird einfach die Tür geschlossen! Ich könnte mir echt gut vorstellen länger mit den Leuten hier zusammenzuwohnen, obwohl ich nicht so der große WG Fan bin!

So, jetzt muß ich mal weiter an der Präsentation arbeiten, bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen