Samstag, 12. März 2011

Heute begannen wir unseren Ausflug um 7:00 früh. Wir fuhren zuerst mit dem Zug nach Taijuan, dieser war super modern und fuhr bis zu 250 km/h!

In Taijuan wurden wir dann von einem Bus erwartet, inkl. einem Tourguide. Zuerst haben wir uns einen Tempel mit 5 verschiedenen Wohnbereichen, welche von unterschiedlichen Herrschern einer Familie erbaut wurden. Der 6. Bereich war ein kleiner Garten. Wirklich eine beeindruckende Architektur, die ganzen Holzschnitzereien!

Filippo fand sogar einen ATM (Geldautomaten), hier ein Bild davon:


Danach fuhren wir nach Pingyao, die Stadt ist von einer riesigen Mauer umgeben. Innerhalb der Mauer darf nur mit Elektroautos gefahren werden, wir hatten einen Riesen Spaß!

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Fahrrad und jetzt kommt der Hammer, hier gibt es sogar Tridems (Fahrräder für 3 Personen). Ich kenne jemanden, der jetzt ganz begeistert sein wird, ne Jörg?

Innerhalb der Mauern war auch die erste Bank Chinas zu besichtigen, die um 1820 gegründet wurde. Danach spazierten wir noch ne halbe Stunde auf der Stadtmauer, das war fast wie auf der Chinesischen Mauer:
Immer wieder kann man viele süße Hunde bestaunen, z.B. dieser hier:
Und dan war es auch schon Zeit für die Rückfahrt, alle waren nun total müde, es war ja auch schon 22:00:
Morgen haben wir dann einen Tag Erholung mit ein bischen Sport!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen